News

Aktuelles rund um die Großherzogin Elisabeth

Allgemein

Nachruf Horst Werner Janssen

Horst Werner Janssen gründete im Jahr 1982 den Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth. Es war seine Initiative mit er Etablierung eines Segelschulschiffes die Attraktivität des maritimen Ausbildungsstandortes…
30. Oktober 2017
Allgemein

Trauer um Horst Werner Janssen

Liebe Freunde und Besatzungen der "Großherzogin Elisabeth" Am heutigen Tage ist unser Ehrenpräsident, Kapitän Horst Werner Janssen, von uns gegangen. Friedlich einschlafend hat er seine…
19. Oktober 2017
Allgemein

Saisonstart 2012

Nach umfangreichen Arbeiten mit Werftaufenthalt wurde die “Lissi” wieder aufgetakelt. Die Schiffssicherheit wurde durch die SeeBG (BG Verkehr) bescheinigt. Nun geht es Ostern zum ersten…
3. April 2012
Stammcrew

Lissi-Crew absolviert Sicherheitstraining

41 Mitglieder der Stammbesatzung absolvierten im neuen Maritimen Trainingszentrum Elsfleth ein umfangreiches Sicherheitstraining. Bestandteil war eine Feuerlöschübung mit verschiedenen Situationen und einer Übung im neuen…
30. Januar 2012